http://www.ludgerischule-lh.de | Ludgerischule

• Offene Ganztagsgrundschule

Die Ludgerischule ist seit 01.08.2005 eine Offene Ganztagsschule.

Seit dem Jahr 2013 ist die Arbeiterwohlfahrt ( AWO ) Träger der Offenen Ganztagsschule und gestaltet die Betreuung der Kinder im Nachmittagsbereich.

Die angemeldeten Kinder werden über den Unterricht hinaus in der ÜMI Gruppe bis 14 Uhr oder in der langen Gruppe bis 16.30 Uhr betreut. Die Kinder bekommen ein Mittagessen, werden bei der Erledigung der Hausaufgaben unterstützt, haben Zeit zum Spielen und Toben und können an verschiedenen Arbeitsgemeinschaften teilnehmen.

Die Räume der OGS befinden sich innerhalb des Schulgebäudes. Neben einer Küche, einem Bewegungsraum, Spiel-und Bastelräumen sowie einem Ruheraum steht den Kindern natürlich auch die Aula, der Spielplatz und das gesamte Schulgelände zur Verfügung.

Für die Betreuung der Kinder steht ein erfahrenes pädagogisches Team zur Verfügung, das die Kinder in dieser Zeit unterstützt und begleitet. Auch einige Lehrkräfte sind in der Hausaufgabenbetreuung eingesetzt und bieten einzelne  Arbeitsgemeinschaften an.

Ansprechpartnerin der OGS in der Ludgerischule ist:

Frau Pina Zumegen  (Leitung): Tel: 02591 / 97297     E-mail: p.zumegen@awo-msl-re.de

pina.zumegen@ls.stadt-lh.de

Als Koordinatorin der AWO für die Offenen Ganztagsschulen in Lüdinghausen und im Kreis Coesfeld ansprechbar ist:

Melanie Swaczyna    Tel.: 02594 / 91000       E-mail: m.swaczyna@awo-msl-re.de

Arbeiterwohlfahrt, Bahnhofstraße 24, 48249 Dülmen