Herzlich willkommen in der Ludgerischule!

Die Ludgerischule freut sich über 1.500 € Spende des Lions Clubs

Kinderaugen strahlen
Nicht nur Schulleiterin Tanja Grewe freut sich über die Spende des Lions Clubs, die Sven Marquardt, Präsident des Lions Club, und Manfred Pape, Activity-Beauftragter, am 24. Oktober 2023 der Ludgerischule übergaben, sondern auch das Kollegium und besonders Schulsozialarbeiter André Bollmer. Im schulischen Alltag schnell und unbürokratisch zu unterstützen, das war der Wunsch der Ludgerischule. Dieser Wunsch konnte nun erfüllt werden. Der Kontakt zum Lions Club Lüdinghausen war schnell hergestellt und bei Manfred Pape fand die Schule ein offenes Ohr. Im gemeinsamen Gedanken vor Ort zu helfen, waren sich Tanja Grewe und Sven Marquardt sofort einig, das Geld kommt dort an, wo es gebraucht wird. „Ein großer Teil des Geldes ist bereits verplant“, so André Boller, „und wird mehreren Familien zugutekommen.“

Der Kreis Coesfeld sieht gelb!

...und wir machen mit!

Unsere Zeitkapsel wird eingemauert!

Am 21.08.2023 mauerten wir gemeinsam mit Bürgermeister Ansgar Mertens unsere Zeitkapsel in unsere neue Schule ein. Unser Ludgerirat war mit allen Klassensprecherinnen und Klassensprechern dabei. Auch Frau Evert und Herr Kortendieck, die das Neubauprojekt schon von Beginn an begleiten, waren dabei. Es war ein aufregender Moment.

Link Anmeldung IServ!

Der Umzug ist zum Greifen nah!