Der Instrumentalunterricht startet mit den Fortgeschrittengruppen: Keyboard, Trommel und Gitarre ab Donnerstag, dem 10.09.2020 wieder in den Räumen der Ludgerischule. Die Flötengruppen verbleiben aufgrund der Coronaschutzverordnung für den Unterricht in der Musikschule Specht.

Die Schnupperphase für Anfängerkurse werden noch vor den Herbstferien stattfinden!

In Kooperation mit der Musikschule Littau bietet die Ludgerischule seit Beginn des Schuljahres 2018/2019 Instrumentalunterricht an. Das heißt, den Kindern wird die Möglichkeit geboten, im Anschluss an den Unterricht ein Musikinstrument zu erlernen.

Das Angebot findet in diesem Schuljahr montags in der 5. und 6. Stunde sowie donnerstags in der 6., 7. und 8. Stunde statt. Hier wird selbstverständlich der Stundenplan der Kinder nach Möglichkeit und in Absprache mit den Eltern berücksichtigt.

Folgende Instrumente können erlernt werden:

Flöte, Gitarre, oder Trommel (Cachon und Djembe) und seit dem Schuljahr 2019/2020 auch Keyboard

Folgende Verbindlichkeiten kommen auf Sie als Eltern zu:

Der Monatsbeitrag beträgt 38,00 € (die Sommerferien sind nicht inbegriffen).

Geplant sind Gruppengrößen im

1. und 2. Schuljahr zwischen 3 und 5 Kindern und im

3. und 4. Schuljahr zwischen 4 und 6 Kindern

Zu Beginn des Schuljahres haben die Kinder die Möglichkeit an zwei Donnerstagen das Instrument in zwei Schnupperstunden kennenzulernen. Erst danach wird melden Sie Ihr Kind verbindlich an. Für die Schnupperstunden fällt ein Kostenbeitrag von 9,50 € pro Schnupperstunde an.

1. Auftritt der Flötengruppen!