Bei uns geht es sportlich zu!

Volleyball und Badmintion können bei uns erlernt werden!

Seit mehreren Jahren besteht eine Kooperation mit dem Sportverein Union08 Lüdinghausen. So konnten die Sportangebote Volleyball und Badminton fest im Jahresplan verankert werden. Für die Kinder der 1. und 2. Klassen wird eine Badminton-AG angeboten, für die Kinder der 3. und 4. Klassen eine Volleyball-AG.

Erstmalig fand im Frühjahr 2015 eine jahrgangsbezogene Unterrichtseinheit zum Thema Volleyball mit allen dritten Klassen und Partnern des Vereins statt. Am Ende dieser Einheit wurde ein gemeinsames Volleyballturnier mit dem Partner Union08 veranstaltet. Das Angebot findet jährlich statt.

Die Badminton AG findet immer montags von 15.00 Uhr bis 16.15 Uhr in der Realschulturnhalle statt.

Die Volleyball AG findet immer montags von 15:15 Uhr bis 16.30 Uhr in der Realschulturnhalle statt.

Frau Schnaase berteut die Kinder der Badminton AG.

Herr Domanik betreut de Kinder der Volleyball AG.

Tennis

In Kooperation mit der Tennisclub Blau Gold Lüdinghausen bieten wir für für alle interessierten Kinder ein Tennisschnuppertraining an.

Schwimmen

Mit dem Ziel, dass alle Kinder die Ludgerischule mit der Fähigkeit schwimmen zu können verlassen, bieten wir eine zusätzliche Schwimm AG an, in der die Kinder des 4. Schuljahres das Seepferdchen erwerben können.

Volleyball im Sportunterricht!

In den 4. Klassen wird gemeinsam mit Union Lüdinghausen im Sportunterricht eine Volleyballeinheit durchgeführt. Die Kinder erhalten einen ersten Einblick in die Sportart und erlernen spielerisch das Pritschen und Baggern.

Am Ende der Einheit findet ein gemeinsames Turnier statt! Hier können die Kinder erste Techniken ausprobieren.